Menu

HV des Quartiervereins: Areal Bach, Olma-Baustelle und fröhliches Beisammensein im Mittelpunkt

Mitte August fand die Hauptversammlung des Quartiervereins-Nordost-Heiligkreuz in der Moststube statt. Endlich durften die Quartierbewohnerinnen und Quartierbewohner wieder im gewohnten Rahmen zusammenkommen. Und es zeigte sich, dass es die Gäste genossen, endlich wieder einmal Bekannte aus dem Quartier zu treffen und neue Gesichter kennenzulernen.

Der Vorstand begrüsste die rund 100 anwesenden Mitglieder mit einem üppigen Apéro. Vor der Hauptversammlung gab Vorstandsmitglied und Chefbauleiter Oskar Seeger spannende und exklusive Einblicke in die Olma-Baustelle, wo derzeit die neue Halle 1 entsteht. Passend dazu hat er angekündigt, dass der diesjährige Quartieranlass auf der Olma-Baustelle stattfinden wird.

Im zweiten Referat nahm uns Melanie Diem, Präsidentin vom Verein Areal Bach, mit auf eine Kurzreise durchs neue entstanene Areal beim Bahnhof St.Fiden. Das Areal Bach ist ein neuer Leuchtturm im Quartier und strahlt weit über die Stadtgrenzen hinaus! Abschliessend erhielt Anna Ravizza, Geschäftsführerin der Spitex St. Gallen AG, die Bühne für eine paar Worte.

Die Traktanden waren zügig abgehandelt und der Vorstand rund um Präsident Markus Morger wurde einstimmig wiedergewählt. Der Mitgliederbeitrag bleibt vorderhand bei bescheidenen 15 Franken bestehen. Nach der Versammlung genossen die Gäste das gemütliche Beisammensein samt Verpflegung und interessanten Tischgesprächen.