Menu

Funkensonntag wegen Sturm abgesagt

Vor der Tonhalle auf dem Unteren Brühl wäre alles parat gewesen. Doch das Wetter macht dem Funkensonntag einen Strich durch die Rechnung. Weil der Wind zu stark bläst, wird der Böögg nicht angezündet.

Mit dem Funkensonntag hätte heute Sonntag symbolisch der Winter vertrieben sollen. Um 19 Uhr wäre ein Holzstoss angezündet worden, auf dem traditionellerweise eine mit Feuerwerkskörpern geladene Strohpuppe verbrannt wird. Je rascher der Böögg verbrennt, desto schneller wird es Frühling. Organisiert wird der Funkensonntag jeweils vom Quartierverein Nordost-Heiligkreuz in Zusammenarbeit mit Blauring und Jungwacht Heiligkreuz.

In Absprache mit der Stadtpolizei St. Gallen muss der Funkensonntag leider abgesagt werden. Es gibt kein Verschiebedatum, darum muss der Böögg jetzt wieder abgebaut werden.