Menu

HV des Quartiervereins: Langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet

Am Donnerstag, 30. März 2023, begrüsste der Vorstand des Quartiervereins Nordost-Heiligkreuz rund 120 Mitglieder in der Moststube. Nach einigen Jahren als Verantwortlicher für Sicherheit & Verkehr ist Mathias Inhelder aus dem Vorstand zurückgetreten.

Inhelder ist nicht nur treibende Kraft hinter der IG St. Jakob-Strasse – Langgasse, sondern hat auch die Zwischennutzung Areal Bach initiiert. Beiden Projekten bleibt er auch nach seinem Wegzug aus dem Quartier erhalten. Präsident Markus Morger dankte ihm herzlich für sein Engagement und für seine Arbeit und verabschiedete ihn unter Applaus mit einem Geschenk.

An der Hauptversammlung blickte Präsident Markus Morger auf ein gelungenes 2022 zurück. Wie bereits im letzten Jahr angekündigt, wurde der Mitgliederbeitrag auf 25 Franken erhöht, um die laufenden Kosten zu decken und neue Quartier-Projekte in Angriff zu nehmen. Zudem wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt.

Interessiert verfolgten die Anwesenden das Referat von Reto Preisig. Der Vorsitzende der Geschäftsleitung der Brauerei Schützengarten AG gab den Gästen einen spannenden Einblick in den Betrieb der ältesten Brauerei der Schweiz. Passenderweise findet der Quartieranlass in diesem Jahr in der Brauerei statt.

Text: Daniel Steiner
Foto: Andi Keller